Ihr Experte für Problemverhalten bei Hunden

Sie suchen nachhaltige & lösungsorientierte Beratung im Umgang mit Ihrem Hund?

Dann sind Sie hier richtig!
Termin vereinbaren
Ihr Experte für Problemverhalten bei Hunden

„Einen Hund aufzudrehen ist leicht. Einem Hund zu lernen in aufregenden Situationen entspannt zu bleiben ist dafür ungleich schwieriger – aber ein großer Schlüssel zum Erfolg!“ Manuel Kregl

Individuelles Einzeltraining

Pauschale Lösungen sind mir fremd. Jedes Mensch-Hund Team ist anders. Deshalb ist es mir wichtig auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden einzugehen und ihn dabei zu unterstützen seine Ziele zu erreichen.

Infos zum Einzeltraining

Gruppenkurse

Meine Gruppenkurse sind immer so aufgebaut, dass es möglich ist das Gelernte im Alltag entsprechend anzuwenden und umzusetzen.

Infos zu Gruppenkursen

Seminare

Seminare & Workshops sind eine großartige Möglichkeit, wenn man mit seinem Hund an bestimmten Themen intensiver arbeiten möchte.

Infos zu Seminaren

Um immer über alle News, Events und Kurse im Bilde zu sein, einfach bei unserem Newsletter registrieren:

meine nächsten Seminare

Die mentale Leine Basics - Leinenführigkeit im Alltag [mit Videoanalyse]

20.04.2024-21.04.2024
09:30-16:30 Uhr
Natur & Zamperlhof Köchling
Restplätze verfügbar

Der sichere Rückruf - Für Hunde, die gerne mal auf Durchzug schalten

04.05.2024-05.05.2024
09:30-16:30 Uhr
Natur & Zamperlhof Köchling
Restplätze verfügbar

Hundebegegnungen Meistern - Umgang mit Aggression & Frustration an der Leine

18.05.2024-19.05.2024
09:30-16:30 Uhr
Natur & Zamperlhof Köchling
freie Plätze

Die mentale Leine Advanced - Leinenführigkeit für Fortgeschrittene [Videoanalyse]

01.06.2024-02.06.2024
09:30-16:30 Uhr
Natur & Zamperlhof Köchling
freie Plätze

Manuel Kregl

Ich bin seit über 5 Jahren Hundetrainer und Verhaltensberater. Ich gebe Seminare und halte Vorträge zu Themen rund um den Hund. Meine Liebingsthemen sind "verhaltenskreative" Hunde, aber auch die Grunderziehung von Welpen und Junghunden. 

Das Schönste an diesem Beruf ist es zu sehen, wie sich Mensch und Hund nach dem Coaching weiterentwickeln. Denn letztlich geht es doch immer nur um Eines: Das Leben mit seinem Hund zu genießen!

Mehr Infos

Kundenstimmen

Problem gelöst!

Wir hatten massive Probleme mit der Futteraggression unserer Do Khyi Hündin. Sie hat sogar den leeren Futternapf und Erbrochenes verteidigt. Deswegen konnten wir sie nur mehr aus der Hand füttern! Nach einer Beschreibung des Problems haben wir uns einen Termin vereinbart. Mit einigen einfachen Tipps und Tricks und ohne Gewalt konnten wir das Problem in kurzer Zeit lösen. Danke für die Hilfe - wir können Manuel Kregl nur weiterempfehlen!

Sabine Kugler, Linz
Bester Hunde- und Menschentrainer!

Manuel betreut meinen Rhodesian Ridgeback Diego und mich von Anfang an (also seit Diego 9-10 Wochen alt war). Ihm habe ich es zu verdanken, dass Diego (der mittlerweile 4,5 Jahre alt ist) zu einem absolut entspannten und ausgeglichenem Hund wurde und das in wirklich JEDER Situation und selbstverständlich auch ohne Leine!
Egal ob vorbeilaufendes Wild, nicht so freundliche Artgenossen oder Silvesterknaller ... Diego ist immer zu 100% relaxt!! Danke Manuel!

Katrin Urban, Wien
Sehr sehr zufrieden!

Nach dem Besuch in der Hundeschule mit meinem Labrador ist mein Hund Akky durch die einfühlsame Vorgehensweise durch meinen Trainer Manuel Kregl wie ausgewechselt.

Die gelernten Signale funktionieren sehr gut und ich kann Manuel Kregl bestens weiterempfehlen.

Josef Krennmair, Weißkirchen an der Traun
Balu der Doodle!

Ich bin ein Labradoodle und mein Name ist Balu. Durch meine grenzenlose Neugier war es mir immer sehr wichtig, mein Frauli mit gespannter Leine 3 m hinter mir zu lassen. Zur Belohnung durfte ich in Manuel´s Hundeschule. Manuel stellte fest, dass mein Verhalten entgegen meiner Ansicht nicht korrekt wäre und lernte mir durch seine sanften, gezielten und positiven Übungen die Erwartungen meines Frauli´s zu erfüllen.

Ich habe einen leidenschaftlichen und sehr kompetenten Hunde- und Fraulilehrer in mein Herz geschlossen und muss mich jetzt (nur ab und zu) ein wenig daneben benehmen, aber nur damit ich wieder in die Schule darf 😊

Danila Baur, Engerwitzdorf