Der DogAdvisor Blog

Hier finden sich meine Gedanken zu aktuellen Themen, Geschichten aus dem Alltag oder fachliche Beiträge zu unterschiedlichen Themen rund um das Zusammenleben mit Hunden!
Termin vereinbaren

"Die machen das unter sich aus!"

„Die machen das unter sich aus!“

…ist eine typische Aussage, die wohl jeder Hundehalter schon mal gehört hat. Gerade Neuhundehalter sind ...

Details

Wie bringe ich meinen Hund sicher in den Freilauf?

Es ist wahrscheinlich die beste Maßnahme zur Steigerung der Lebensqualität von Hund und Halter: Regelmäßiger Freilauf. Meine Vorstellung von ...

Details

Hund & Kind – Was man beim Zusammenleben von Hund und Kind unbedingt beachten sollte

Hunde und Kinder sind ein sensibles Thema. Einerseits kann es für Kinder nichts Schöneres geben, als mit einem Vierbeiner aufzuwachsen. ...

Details

Das andere Ende der Leine – Der Faktor Mensch

Das andere Ende der Leine – Der Faktor Mensch

„Schuld ist immer das andere Ende der Leine!“ Einer der Klassiker unter den Sätzen, mit welchen ...

Details

Wie man einen fremden Hund (nicht) begrüßen sollte

Wie man einen fremden Hund (nicht) begrüßen sollte

Es ist ein alter hartnäckiger Mythos, welcher bereits seit Generationen weitergegeben wird. ...

Details

Die Freigabe - Ein unterschätztes Signal

Unterschätztes Signal: Die Freigabe

In der aktuellen Ausgabe (2_2022) des "Streuner" Magazins des OÖ Landestierschutzvereins habe ich folgenden ...

Details

Um immer über alle News, Events und Kurse im Bilde zu sein, einfach bei unserem Newsletter registrieren: