Meine nächsten Termine

Seminare, Workshops, Trainingstage sowie die Ausschreibung von Gruppenkursen. Hier finden Sie alle Termine!
Termin vereinbaren

Fuchs du hast die Gans gestohlen – Anti-Jagd Wochenende

Datum:
Sa 30.5. - So 31.5.2020

Seminarort:
Roß & Beginenhof Köchling (ca. 15 Min östlich von Amstetten)

Eine der größten Leidenschaften unserer Hunde ist das Jagen. Dabei  ist es auch gar nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass eine Vielzahl der Rassen und heutigen Familienhunde ursprünglich genau zu diesem Zweck gezüchtet wurden. Heutzutage werden Hunde, die Wild nachstellen, alles andere als gern gesehen. Weder vom Hundehalter der verzweifelt rufend am Waldrand steht und schon gar nicht vom Jagdaufseher, der üblicherweise sein Wild zu schützen versucht. Bin ich nun verdammt zu einem Hundeleben an der Leine oder gibt es vielleicht doch noch andere Wege um meinen Hund sicher in den Freilauf zu bekommen?

Bei diesem Seminar geht es in erster Linie darum Jagdverhalten besser zu verstehen und Mittel und Wege aufzuzeigen wie man rechtzeitig entgegen wirken kann. Dieses Theorie- & Praxisseminar ist für Hundehalter deren Lieblinge beim Anblick von Wild oder verlockenden Gerüchen auf Durchzug schalten, aber auch Trainer die mehr über dieses vielfältige Thema erfahren möchten.

Aus den Inhalten:

  • Jagdverhalten verstehen – wo beginnt es und womit endet es?
  • Wie jagen unsere Hunde?
  • Echte Jäger vs Hobbyjäger
  • Welche Möglichkeiten habe ich um Jagdverhalten zu kontrollieren?
  • Rückruf unter Ablenkung
  • Welche Rolle spielt Auslastung/Beschäftigung bei  jagdlich interessierten Hunden?
  • Wie bekomme ich meinen Hund, trotz seiner jagdlichen Ambitionen in den Freilauf?

Datum:

Sa 30.- So 31.5.2020

Kosten:

EUR 250,-- inkl. USt bei aktiver Teilnahme; Begleitperson EUR 100,-- inkl. USt

EUR 180,-- inkl Ust bei passiver Teilnahme

Seminarzeiten:

Samstag 9:30 bis 17:00 inkl. Pausen

Sonntag 9:30 bis 16:30 inkl. Pausen

Seminarort:

Roß & Beginenhof Köchling (ca. 15 Min östlich von Amstetten)

Köchling 4

3371 Neumarkt

Verpflegung:

Für eine Unkostenpauschale von 15,--/Tag gibt es am Seminarort Mittagessen, Getränke, Kaffee & Kuchen.

Weitere Infos:

Weiter Infos finden Sie unter

www.dogadvisor.at/termine 

Anmeldung:

Per E-Mail an manueldogadvisor.at

Mit einer schriftlichen Anmeldung an manueldogadvisor.at ist ein Platz für Sie reserviert. Danach erhalten Sie eine Rechnung mit den Zahlungsdaten per E-Mail. Die Teilnahme kann erst mit Zahlungseingang zugesichert werden.

Um immer über alle News, Events und Kurse im Bilde zu sein, einfach bei unserem Newsletter registrieren: