Meine nächsten Termine

Seminare, Workshops, Trainingstage sowie die Ausschreibung von Gruppenkursen. Hier finden Sie alle Termine!
Termin vereinbaren

Socialize Me! Innerartliches Sozialverhalten unter der Lupe [mit Videoanalyse]

Datum:
Sa. 03.09. bis So. 04.09.2022

Ort:
Ross & Beginenhof Köchling (ca. 15 Minuten östlich von Amstetten)

Uhrzeit:
jeweils 9:30 - ca 16:30 Uhr

Viele Hundebesitzer haben große Schwierigkeiten damit, das Sozialverhalten ihrer Hunde richtig einzuschätzen. An diesem Wochenende analysieren wir die Begegnung von Hunden. Und zwar off-leash.

Ist das noch Spiel oder schon Mobbing? Oder etwa doch Sexualverhalten? Was und wieviel kann ich meinem Hund zumuten? An welchem Punkt muss ich als Halter eingreifen? Welche Dynamiken kann ich laufen lassen und welche nicht?

Mit diesen und vielen weiteren Fragestellungen werden wir uns in Theorie & Praxis auseinandersetzen. Per Video werden wir die einzelnen Begegnungen, Körpersprache sowie das Ausdrucksverhalten unter die Lupe nehmen und genau analysieren. Natürlich werden wir im Einzelfall auch auf die Rolle des Menschen eingehen, weil bestimmte Verhaltensweisen durchaus auch sozial motiviert sein können.

Darüber hinaus wird auch AnnaBFotografie wieder dabei sein und großartige Schnappschüsse von den Begegnungen der Hunde anfertigen, die ihr im Anschluss an den Workshop bestellen könnt.

Um allfällige Blessuren im Vorfeld weitgehend ausschließen zu können, sollte dein Hund bereits an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt sein. Wichtig: Wenn dein Hund grundsätzlich unverträglich mit Artgenossen sein sollte, ist das nicht der richtige Workshop. Im Zweifelsfall ersuchen wir um Kontaktaufnahme im Vorfeld. Läufige Hündinnen können leider auch nicht teilnehmen.

Unsere großartige Seminarlocation am Ross & Beginenhof in Neumarkt an der Ybbs lässt keine Wünsche offen und ist gut erreichbar gelegen (von Linz 45min/ von St. Pölten 35min). Es steht uns ein gemütlicher Seminarraum sowie eine große Trainingshalle und eingezäunte Außenflächen zur Verfügung. Somit sind wir für jede Witterung perfekt gerüstet.

Teilnehmer:

Anzahl der (aktiven) Teilnehmer ist beschränkt.

Datum:

Sa. 03.09. bis So. 04.09.2022

Seminarzeiten:

Jeweils 9:30 - ca 16:30 Uhr

Kosten:

EUR 280,-- inkl. USt., Begleitperson EUR 120,-- inkl. USt.

Seminarort:

Roß & Beginenhof Cholingen

Köchling 4

3371 Neumarkt

Verpflegung:

Für eine Unkostenpauschale von 15,--/Tag gibt es am Seminarort Mittagessen, Getränke, Kaffee & Kuchen.

Weitere Infos:

Weiter Infos finden Sie unter

www.dogadvisor.at/termine 

Anmeldung:

Per E-Mail an manuel@dogadvisor.at

Mit einer schriftlichen Anmeldung an manuel@dogadvisor.at ist ein Platz für Sie reserviert. Danach erhalten Sie eine Rechnung mit den Zahlungsdaten per E-Mail. Die Teilnahme kann erst mit Zahlungseingang zugesichert werden.

Um immer über alle News, Events und Kurse im Bilde zu sein, einfach bei unserem Newsletter registrieren: